en    Kölner Karneval «« Musical Dome »» DLR & ETW    h
MUSICAL DOME KöLN - reiseführer köln

Musical Dome Köln

Er ist durch seine Glas Stahl Bauweiße zum Blickfang der Stadt geworden.

Direkt an der Rheinpromenade, liegt der Musical Dome Köln.

In einer Rekordzeit von sechs Monaten, wurde das Haus gebaut und 1996 eröffnet, seitdem bietet der Musical Dome rund 1700 Besuchern Platz.

Die Produzenten Michael Brenner und Thomas Krauth übernahmen den Dome und unter dessen Regie wurde 1999 das Musical Saturday Night Fever aufgeführt, dies feierte einen sehr großen Erfolg. In den fast 1100 Vorstellungen, feierten über 1,3 Millionen Zuschauer mit.

Nach drei Jahren Spielzeit folgte 2003 die Premiere von Jekyll & Hyde. Das Stück zog das Publikum in seinen Bann und fieberten mit, im Kampf um Gut und Böse.

Ausser den vielen Musicals, standen schon andere Gäste auf der Bühne, zum Beispiel David Copperfield, der ein atemberaubendes Programm mitbrachte, oder der chinesische Nationalzirkus. Auch bekannte Musiker, waren hier schon zu Gast.

Von 2004 bis 2008, lief das erfolgreichste Musical im Dome, fast 2 Millionen Zuschauer, besuchten das Musical "We will Rock you". Das Quenn Musical ist bislang das erfolgreichste Musical.

Seit Januar 2009 läuft das schrägste Musical, das bisher aufgeführt wurde. Monty Python´s Spamalot. Es wurde mit mehreren Tony Awards ausgezeichnet und sorgte schon in anderen Städten für Begeisterung.

Kölner Karneval «« Musical Dome (Tue, 17 Mar 2009) »» DLR & ETW
DIREKTBUCHUNG
park sleep and fly am Flughafen Köln Bonn

→ park sleep and fly am Flughafen Köln Bonn: Ihr Fahrzeug können Sie gerne KOSTENFREI auf unserem Hotelparkplatz oder gegen Gebühr in einer unserer Einzelgaragen abstellen.
aktuelle Angebote :: park sleep and fly

aktuelle Messetermine der Koelnmesse

→ aktuelle Messetermine der Koelnmesse: Entspannt wohnen - Erfolgreich arbeiten. Die Übersicht der Messen in Köln ab 2015
die Messe Köln :: Messeveranstaltungen